Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Ganzjährig Samstag Nachmittag geöffnet!
12/12/2020 wegen Inventur geschlossen -
chiuso per l'inventario

KONSUMGENOSSENSCHAFT KASTELRUTH – VOLLVERSAMMLUNG MIT NEUWAHLEN

Mitte September fand im Kulturhaus in Seis am Schlern die ordentliche Vollversammlung der Konsumgenossenschaft Kastelruth statt. Themenschwerpunkte waren der Bericht über das Geschäftsjahr, die Ehrung der scheidenden Verwaltungsratsmitglieder sowie die Neuwahlen des Verwaltungsrates.

Obmann Karl Schieder blickte in seiner Rede bei der Jahresvollversammlung auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen, des Jahresumsatzes sowie auf einige Meilensteine seit Beginn seiner Tätigkeit als Obmann der Konsumgenossenschaft Kastelruth zurück.

Geschäftsführerin Barbara Fulterer hob die gute Zusammenarbeit der Mitarbeiter in Zeiten von Covid-19 und Lockdown hervor und berichtete über deren Einsatz und Fleiß bei der Betreuung des Lieferservices. Die bedankte sich zudem bei den vielen freiwilligen Helfern, welche einen wesentlichen Beitrag hierzu geleistet haben. Sie informierte die Anwesenden über die Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2020 und stellte der Vollversammlung die neue Metzgerei Gruber vor.

Anschließend erfolgten die Neuwahlen des Verwaltungsrates: Christoph Hofer wurde zum neuen Obmann und Walter Trocker zum neuen Obmann-Stellvertreter der Konsumgenossenschaft gewählt. Bei der Wahl der Verwalter wurden Theodor Fink und Walter Wörndle bestätigt. Als neue Mitglieder wurden Arnold Hofer, Andreas Pallanch und Andrea Pompanin in den Verwaltungsrat gewählt. Letztere ist das erste weibliche Verwaltungsratsmitglied seit der Gründung der Genossenschaft im Jahre 1923.

Bei der Vollversammlung wurden die scheidenden Verwalter August Rier und Valentin Zemmer für ihre 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Aufsichts- bzw. Verwaltungsrat geehrt. Karl Schieder, der 28 Jahre für die Konsumgenossenschaft Kastelruth tätig war – 3 Jahre als Mitglied des Aufsichtsrates und 25 Jahre als Obmann – wurde ebenfalls geehrt:  „Vergelt’s Gott für deinen langjährigen Einsatz“, beglückwünschte ihn der neu gewählte Obmann Hofer Christoph abschließend.

 

Im Bild: v. l. Theodor Fink, Walter Wörndle, Walter Trocker, Obmann Christoph Hofer, Arnold Hofer, Andrea Pompanin und Andreas Pallanch

Aktuelle Coop-Angebote arrow_forward
Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Ganzjährig Samstag Nachmittag geöffnet!
12/12/2020 wegen Inventur geschlossen -
chiuso per l'inventario

Konsum Markt
Konsumgenossenschaft Kastelruth

Paniderstr. 24 39040 Italien MwSt.Nr.: 00126120211 - Privacy & Impressum powered by