Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Ganzjährig Samstag Nachmittag geöffnet!
15/08/2020 geöffnet/aperto

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER KONSUMGENOSSENSCHAFT KASTELRUTH

Anfang Juni fand unter Einhaltung strengster Sicherheitsmaßnahmen im Raiffeisensaal der Raiffeisenkasse Kastelruth die ordentliche Vollversammlung der Konsumgenossenschaft Kastelruth statt. Themenschwerpunkte waren die Genehmigung des Jahresabschlusses sowie die Rückvergütung an die Mitglieder

Die Vollversammlung 2020 konnte auf Grund der aktuellen außergewöhnlichen Situation bezüglich der Covid-19-Krise auf einen späteren Zeitraum verschoben werden und fand deshalb am 4. Juni 2020 in einem kleinen Rahmen statt. Es wurde eine neue, vom Gesetzgeber zugelassene Möglichkeit genutzt, um die Anzahl der Teilnehmer auf ein Minimum zu reduzieren. Vom Verwaltungsrat wurden vorab zwei Mitglieder-Vertreter bestimmt, die die Vollmachten der Mitglieder innerhalb einer bestimmten Frist entgegen genommen hatten und deren Anweisungen bei der Vollversammlung vorgebracht hatten. Somit waren nur die Mitglieder-Vertreter Martin Silbernagl sowie Andreas Pallanch, der Verwaltungsrat und die Geschäftsführerin Barbara Fulterer zur Vollversammlung zugelassen.

Obmann Karl Schieder berichtete in seiner Rede über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019, welches nun abgeschlossen werden konnte. Das Jahresziel konnte erreicht werden, der Umsatz ist gestiegen und es kann eine Rückvergütung an die Mitglieder in Höhe von 60.000 € ausgezahlt werden. Nun steht der Betrieb vor neuen Herausforderungen. Das erste Drittel des neuen Geschäftsjahres konnte zwar äußerst positiv begonnen werden, jedoch hängt die weitere Entwicklung von der Entwicklung im Tourismus ab. Besonders hebt er den Einsatz und die Flexibilität der Mitarbeiter hervor, die trotz schwieriger Bedingungen und dank des Einsatzes von freiwilligen Helfern die Krise und den enormen Anstieg der Nachfrage unseres Lieferservices „Mir bringens hoam“ gemeistert haben. Abschließend teilt der Obmann mit, dass im Herbst, sobald die aktuelle Krisensituation überwunden ist, eine „traditionelle“ Vollversammlung stattfinden wird, im Zuge welcher die geplante Neuwahl des Verwaltungsrates vorgenommen werden kann. Bis dahin bleiben die bestehenden Verwalter interimistisch im Amt.

 

Die Konsumgenossenschaft Kastelruth bedankt sich bei all den freiwilligen Helfern, die unsere Mitarbeiter in der Covid19-Krisensituation tatkräftig unterstützt haben. Ein Dank geht auch an die Raiffeisenkasse Kastelruth, die ihren Mitarbeiter Theodor Fink den Geschäften in der Gemeinde Kastelruth für die Auslieferung von Lebensmitteln zur Verfügung gestellt hat. Wir bedanken uns auch bei unseren treuen Kunden, die unseren Lieferservice „Mir bringens hoam“ in Anspruch genommen haben und auch weiterhin nutzen.

 

V. l. n. r.: Valentin Zemmer, Walter Trocker, Theodor Fink, Obmann Karl Schieder, August Rier, Vize-Obmann Christoph Hofer und die Mitglieder-Vertreter Andreas Pallanch und Martin Silbernagl

Aktuelle Coop-Angebote arrow_forward
Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Ganzjährig Samstag Nachmittag geöffnet!
15/08/2020 geöffnet/aperto

Konsum Markt
Konsumgenossenschaft Kastelruth

Paniderstr. 24 39040 Italien MwSt.Nr.: 00126120211 - Privacy & Impressum powered by