Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Ganzjährig Samstag Nachmittag geöffnet!

Neue Metzgerei im Konsum Markt

Anfang Mai wird die Metzgerei Gruber mit ihrer Tätigkeit im Konsum Markt beginnen und unseren Kunden leckere Wurstspezialitäten und Speck aus eigener Produktion sowie regionales Qualitätsfleisch bieten. Hier die Firmengeschichte und einige Informationen:

Metzgerei Gruber – Dieser Name steht für beste Qualität, regionale Produkte und traditionelles Metzger-Handwerk aus Südtirol.

Geschichte

1993 eröffnete Lorenz Gruber ein kleines Metzgereigeschäft in St.Ulrich in Gröden, wo auf wenigen Quadratmetern Produktion und Verkauf Platz fanden. Dort kam der Metzger gemeinsam mit seiner Frau Marianna mit viel Begeisterung und Ehrgeiz den Wünschen der Kunden nach – dies bis zum heutigen Tag.

1998 wurde die Produktion auf die Hofstelle nach Villanders verlegt. Nun konnte jegliches Produkt, welches über die Theke lief, im eigenen Betrieb hergestellt werden. Die Firma Gruber ist ab jetzt ein anerkannter EU-Betrieb.

2005 wird die Produktionsstätte erweitert, um den Anforderungen von Großhändlern, Gastronomie und Privatkunden gerecht zu werden und um die Produktpalette zu vervielfachen.

2008 gewinnt Sohn Werner, der genauso viel Freude am Metzgerhandwerk hat wie sein Vater, die Landesmeisterschaft der Metzger in Südtirol.

2013 werden in Meran und 2015 in Latsch zwei Geschäfte eröffnet.

2018 erhält der Speck die Auszeichnung „Südtiroler Speck g.g.A.“ und darf sich seitdem so nennen.

Philosophie

Im Mittelpunkt unseres Tuns, steht die Produktion, welche nach altbewährter Tradition gepaart mit neuen innovativen Ideen erfolgt. Basis des Erfolgs sind dabei die Freude am Beruf, die Liebe zum Produkt und das Engagement unserer treuen Mitarbeiter, deren Fleiß und Ehrgeiz höchste Priorität genießen.

Unser Fleisch & unsere Produkte, unser Stolz!

Beste Qualität beginnt bereits bei der Haltung und der Fütterung der Tiere. Diese stammen vorwiegend aus dem hofeigenen Stall und von Bauernhöfen aus Südtirol und den benachbarten Regionen. Alle notwendigen Rohstoffe werden sorgfältig nach Kriterien basierend auf unsere langjährige Erfahrung ausgewählt und nach den höchsten Hygienestandards verarbeitet.
Unser Angebot umfasst mittlerweile weit mehr als 100 verschiedenste Fleisch- und Wurstprodukte.

 

Links:

https://www.speck.it/hersteller/metzgereigruber/

 

Im Bild: Werner Gruber, Inhaber der Metzgerei Gruber

Aktuelle Coop-Angebote arrow_forward
Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Ganzjährig Samstag Nachmittag geöffnet!

Konsum Markt
Konsumgenossenschaft Kastelruth

Paniderstr. 24 39040 Italien MwSt.Nr.: 00126120211 - Privacy & Impressum powered by