Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Samstag Nachmittag geöffnet!

Vollversammlung mit Neuwahlen

Ende April fand im Kulturhaus Seis am Schlern die Vollversammlung der Konsumgenossenschaft Kastelruth statt. im Mittelpunkt stand die Änderung der Statuten mit der Einführung des Kontrollausschuss, der Bericht über das vergangene Geschäftsjahr, die Ehrung der scheidenden Verwaltungsratsmitglieder sowie die Neuwahlen des Verwaltungsrates.

Aufgrund einer Neuregelung des Konkursrechtes wurde die Änderung der Statuten nötig, da erstmals ein Kontrollausschuss eingeführt werden musste, welcher die laufende Geschäftstätigkeit überwacht und den Verwaltern beratend zur Seite steht. Diesem steht der Rechnungsprüfer und Mitglied Stefan Schweigl vor. Notar Gruber aus Lana nahm das Protokoll auf.

Anschliessend erwähnte Obmann Christoph Hofer in seiner Rede die wichtigsten Ereignisse, die sich im letzten Jahr gestellt hatten. Die Entscheidung, eine Photovoltaikanlage zu installieren, erwies sich als besonders gut, so konnten bereits 33.160 Kwh Energie erzeugt werden, davon wurden knapp 80% selbst verbraucht und der Rest in das Stromnetz eingespeist. Die nachhaltige Investition hat somit auch geholfen, die hohen Energiepreise abzufedern. Der neue Geschäftsführer Norbert Spitaler konnte die Ergebnisse zum Umsatz, Mitgliederwesen sowie die Rentabilität präsentieren. Er dankte besonders den Mitarbeiter*innen, welche mit viel Einsatz und Fleiß zum guten Ergebnis beigetragen haben.

Anschliessend folgte die Neuwahl des Verwaltungsrates. Obmann Christoph Hofer wurde in seiner Funktion bestätigt. Der neue Verwaltungsrat setzt sich aus den wieder bestätigten Mitgliedern Andreas Pallanch, Andrea Pompanin, Theo Fink, Arnold Hofer sowie den neu gewählten Stefan Schweigl und Erich Silbernagl zusammen.

Anlässlich der Vollversammlung wurde auch der scheidende Verwalter Walter Wörndle Zonner für seine 28jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verwaltungsrat geehrt.

im Bild von links: Stefan Schweigl, Andrea Pompanin, Erich Silbernagl, Arnold Hofer, Christoph Hofer, Andreas Pallanch, Theo Fink

Aktuelle Coop-Angebote arrow_forward
Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 07:30 – 12:30 und 15:00 – 19:00 Uhr
Samstag Nachmittag geöffnet!

Konsum Markt
Konsumgenossenschaft Kastelruth

Paniderstr. 24 39040 Italien MwSt.Nr.: 00126120211 - Privacy & Impressum powered by